MUSIKVERMITTLUNG BEIM MKO

›Die Musik habe ich allzeit lieb gehabt. Wer diese Kunst kann, der ist von guter Art, zu allem geschickt. Man muss die Musik unbedingt in den Schulen halten. Ein Schulmeister muss singen können, sonst sehe ich ihn nicht an.‹

Martin Luther

Nah dran, unmittelbar und persönlich  – das sind wesentliche Kennzeichen der Musikvermittlungsarbeit des Münchener Kammerorchesters.  Ob in der Konzerteinführung mit Schülern oder im Rahmen der Orchesterpatenschaft, ob im Probenbesuch, im Familienkonzert, bei ›Rhapsody in School‹ oder bei den BMW Clubkonzerten – mit zusätzlichen Aktivitäten rund um das Konzertleben möchten wir unsere Leidenschaft für die Musik für alle neugierigen Zuhörer erlebbar machen und die aktive Auseinandersetzung gerade auch mit aktueller Musik fördern.  Das Verständnis für neue Klangwelten und die vertiefte Beschäftigung mit dem zeitgenössischen Musikschaffen sind dabei ein wichtiges Anliegen. Im Fokus aller Aktionen steht immer das eigene Hörerlebnis und damit jeder magische Moment, in dem Musik erklingt. Die positiven Reaktionen auf die in der vergangenen Saison realisierten Aktionen sind uns ein Ansporn, nachzulegen, Angebote auszubauen und weiterzuentwickeln. 

Unsere Münchener Angebote finden sich auch bei ›Musenkuss‹, dem Internet-Portal für Kulturelle Bildung in München (www.musenkuss-muenchen.de). Viel Spaß beim Stöbern und Erforschen!

 

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Fülle an Musikvermittlungsangeboten wahrnehmen und wünschen uns ein gemeinsames, aufregendes wie stimulierendes Erlebnis mit Musik!

 

Menü